Presse

Hier finden Sie Pressemitteilungen, Pressematerial und Informationen unseres Bundesverbandes, der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA), sowie des KAV Schleswig-Holstein zu aktuellen Tarifverhandlungen.

Hier können Sie sich für den Erhalt unserer Pressemitteilungen anmelden.

  • 28. Februar 2024 - Kiel

    ver.di lehnt deutliche Arbeitszeitreduzierung bei vollem Lohnausgleich ab!

    Nach mehrstündigen Tarifverhandlungen für die Beschäftigten im Nahverkehr wurden die Verhandlungen auf Antrag von ver.di vertagt. Zuvor hatte ver.di das deutlich verbesserte Angebot der Arbeitgeberseite zur Arbeitszeitreduzierung bei vollem Lohnausgleich abgelehnt.
    Mehr ...

  • 16. Februar 2024 - Berlin/Düsseldorf

    Arbeitgeber und ver.di vereinbaren Tarifverträge für Bodenverkehrsdienste

    Tarifvertragsparteien einigen sich auf gemeinsame Rahmenbedingungen, um Wettbewerbsverzerrungen entgegenzuwirken
    Mehr ...

  • 07. Februar 2024 - Kiel

    Tarifverhandlungen Nahverkehr in Schleswig-Holstein: ver.di lehnt Angebot zur Arbeitszeitreduzierung ab!

    Nach mehrstündigen Tarifverhandlungen für die Beschäftigten im Nahverkehr wurden die Verhandlungen auf den 19. Februar 2024 vertagt. Zuvor hatte ver.di die Möglichkeit der Arbeitgeberseite zur Arbeitszeitreduzierung abgelehnt.
    Mehr ...

  • 26. Januar 2024 - Berlin

    Zahl der Beschäftigten im kommunalen öffentlichen Dienst erhöht sich auf rund 2,6 Millionen

    Anstieg der Beschäftigten- und Auszubildendenzahlen um 3,3 Prozent/Größter Zuwachs im Bereich der Verwaltung
    Mehr ...

  • 22. Januar 2024 - Kiel

    Erste Verhandlungsrunde für die Beschäftigten im Nahverkehr Schleswig-Holstein ergebnislos

    Nach mehrstündigen Tarifverhandlungen für die Beschäftigten im Nahverkehr wurden die Verhandlungen auf den 7. Februar 2024 vertagt. Zuvor hatte ver.di das Angebot der Arbeitgeberseite abgelehnt.
    Mehr ...